Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Tipps gegen Langeweile KW 42
E-Mail Drucken PDF

Zum Gruseln schön…

Bald ist Halloween – und was braucht man zu Halloween? Einen gruselig geschnitzten Kürbis. Wir haben für euch eine kleine Anleitung und Tipps zu dem Thema.

Was ihr braucht:

- einen großen Kürbis
- ein scharfes, spitzes Messer
- einen Löffel
- einen Stift
- einen Behälter oder Beutel für den Abfall

Zuerst muss der Kürbis geöffnet werden, d.h. also einen Deckel ausschneiden. Hierbei kann man wenig falsch machen. Dann muss der Kürbis ausgehöhlt werden. Hierzu benutzt ihr am besten den Löffel und kratzt Kerne und ein wenig Fruchtfleisch gründlich ab (auch vom Deckel).

Anschließend überlegt ihr euch, welches Gesicht euer Kürbis haben soll. Freundlich oder gruselig oder ein wenig verrückt? Euren Entwurf zeichnet ihr mit einem Stift auf der Schale leicht vor.

Nun ist ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt. Das Gesicht muss ausgeschnitten werden. Je nachdem wie groß eure Augen oder Mund sind, kann dies schon ziemlich schwierig sein. Wenn ihr fertig seid, gibt es nun noch die Möglichkeit den Kürbis ein wenig länger haltbar zu machen.

Zum einen mit einem Chlorspray. Dieses sollte alle zwei bis drei Tage von innen und außen an den Kürbis gesprüht werden. Die zweite Möglichkeit ist Vaseline. Damit könnt ihr den Kürbis überall einreiben. Beide Varianten sollen die Haltbarkeit verlängern. Am wichtigsten ist jedoch, den Kürbis im Freien stehen zu lassen, denn bei kühlen Temperaturen hält er sich dann doch am längsten.

So, nun fehlt noch eine Kerze. LED-Lichter können wir auch sehr empfehlen. Dann setzt ihr den Deckel wieder auf und der Kürbis wird zu einem tollen Hingucker vor der Haustür!

 

Spruch des Monats November

"Alle Irrtümer des Menschen sind ein Nebel der Wahrheit."

- Johann Gottfried von Herder -

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2021

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2021.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 4009479

Besucher online

Wir haben 39 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>