Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FFZ Etwas auf dem Kerbholz 2020
E-Mail Drucken PDF

Etwas auf dem Kerbholz…

So war der Titel der zweiten Ferienfreizeit in den Herbstferien. Zu Gast bei Dach + Holzbau Römhild ging es heute den ganzen Tag um den Werkstoff Holz. Weiter stand der Herbst im Vordergrund und so durfte sich jeder Teilnehmer ein eigenes Dekostück zu diesem Thema erstellen.

Nach einer Begrüßung durch Geschäftsführer Herrn Klopf, der die Schüler über die möglichen Ausbildungsberufe und Ferienarbeit informierte, ging es mit Laubsägen ans Werk. Es wurden Eichhörnchen, Igel und verschiedene Pilze ausgesägt. Ganz schön kniffelig! Aber die Mädchen und Jungen fanden sich schnell ein und mit etwas Unterstützung konnten alle ein tolles Ergebnis erarbeiten. Die fertigen Holzteile wurden im Anschluss noch mit Schleifpapier bearbeitet und bekamen schöne Kanten verpasst.

Anschließend konnten sie noch bemalt werden. Herbstliches Laub stand ebenfalls zur kreativen Gestaltung bereit. Die Zeit verging wie im Flug und einige Kinder hätten zu gern noch weiter gebastelt und in der tollen Holzwerkstatt gewerkelt… aber am Nachmittag wurden alle wieder von ihren Eltern abgeholt, die stolz die Kunstwerke bestaunten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dach + Holzbau Römhild für den tollen Tag! Ganz lieben Dank auch an Herrn Hirn, der uns so geduldig betreute. Es war wieder alles sehr lehrreich und spannend, und auch bei unserem mittlerweile fünften Besuch konnten wir wieder etwas Schönes zaubern. Wir kommen gerne wieder!

 

Spruch des Monats November

"Alle Irrtümer des Menschen sind ein Nebel der Wahrheit."

- Johann Gottfried von Herder -

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2021

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2021.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3992325

Besucher online

Wir haben 34 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>