Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FFZ Etwas auf dem Kerbholz 2020
E-Mail Drucken PDF

Etwas auf dem Kerbholz…

So war der Titel der zweiten Ferienfreizeit in den Herbstferien. Zu Gast bei Dach + Holzbau Römhild ging es heute den ganzen Tag um den Werkstoff Holz. Weiter stand der Herbst im Vordergrund und so durfte sich jeder Teilnehmer ein eigenes Dekostück zu diesem Thema erstellen.

Nach einer Begrüßung durch Geschäftsführer Herrn Klopf, der die Schüler über die möglichen Ausbildungsberufe und Ferienarbeit informierte, ging es mit Laubsägen ans Werk. Es wurden Eichhörnchen, Igel und verschiedene Pilze ausgesägt. Ganz schön kniffelig! Aber die Mädchen und Jungen fanden sich schnell ein und mit etwas Unterstützung konnten alle ein tolles Ergebnis erarbeiten. Die fertigen Holzteile wurden im Anschluss noch mit Schleifpapier bearbeitet und bekamen schöne Kanten verpasst.

Anschließend konnten sie noch bemalt werden. Herbstliches Laub stand ebenfalls zur kreativen Gestaltung bereit. Die Zeit verging wie im Flug und einige Kinder hätten zu gern noch weiter gebastelt und in der tollen Holzwerkstatt gewerkelt… aber am Nachmittag wurden alle wieder von ihren Eltern abgeholt, die stolz die Kunstwerke bestaunten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dach + Holzbau Römhild für den tollen Tag! Ganz lieben Dank auch an Herrn Hirn, der uns so geduldig betreute. Es war wieder alles sehr lehrreich und spannend, und auch bei unserem mittlerweile fünften Besuch konnten wir wieder etwas Schönes zaubern. Wir kommen gerne wieder!

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588148

Besucher online

Wir haben 87 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier