Aromatische Schäfchen
Die Tage werden kürzer und wir verbringen wieder mehr Zeit drinnen. Da wollen wir Euch eine Bastelidee vorstellen, um es noch etwas gemütlicher zu machen. Sie ist auch schon für die ganz Kleinen geeignet, sodass wirklich jeder mitmachen kann. Was ihr dafür braucht:
Los geht es, indem ihr die Schaf-Schablonen in verschiedenen Größen auf den farbigen Tonkarton legt und den Umriss übertragt. Wir haben acht Schafe vorbereitet und dann ausgeschnitten. Dann könnt ihr mit einem schwarzen Filzstift die Schafe noch etwas verschönern und ihnen ein freundliches Gesicht, Ohren und Hufe aufmalen.
Im nächsten Schritt werden die Schafe mit der dicken Wolle umwickeln. Hier könnt ihr die Farben nehmen, die euch gefallen. Wir haben sie immer aus unterschiedlichen Richtungen umwickelt, damit sie schön flauschig werden. Das Ende haben wir festgesteckt.
Als nächstes kommen die Aroma-Öle ins Spiel: wir haben wenige Tropfen auf jedes Schaf gegeben, durch die dicke Wolle hält es toll den Geruch und wenn sie sich bewegen verteilt sich der Raumduft im ganzen Zimmer. Für welches Aroma ihr euch entscheidet ist euch überlassen – Zitrone soll beispielsweise den Geist aktivieren, Lavendel beruhigt oder Grapefruit bringt neue Motivation.
Wir haben die fertigen Schafe dann noch mit dünnem Garn an zwei gekreuzten Holstäben als Mobile befestigt. So schweben sie durch unser Büro und verbreiten einen tollen frischen Duft. Ihr könnt die einzelnen Schafe aber auch so aufhängen oder ihr legt sie auf euer Kopfkissen, so geben sie ihr Aroma ab und ihr könnt gut einschlafen. Wir sind gespannt auf Eure Ergebnisse!
< Zurück | Weiter > |
---|