Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Hauptsache Muskelkater SV 03 Eisfeld
E-Mail Drucken PDF

LSB-Vereinswettbewerb

Über die Initiative #hauptsacheMuskelkater des Landessportbundes (LSB) Thüringen e.V. haben wir schon mehrfach informiert. Für Thüringer Sportvereine, die Online-Maßnahmen wie Trainingseinheiten durchführen oder sich andere alternative Sportangebote (z.B. Challenges) für ihre Vereinsmitglieder überlegt haben, hat der LSB einen Vereinswettbewerb gestartet.

Bis zum 30. April 2021 können sich Vereine mit ihren Aktionen, die sie seit dem 15. März 2020 durchgeführt haben, per Online-Formular hier bewerben.

500 Euro beim Vereinswettbewerb gewinnen

Eine Jury wählt die fünf besten Aktionen aus. Fünf weitere Vereine werden per Zufallsprinzip ausgelost. Zu gewinnen gibt es jeweils einen 500-Euro-Gutschein vom Thüringer Sport-Service.

Auch aus den Sportvereinen unseres Landkreises gibt es hier interessante und beispielgebende Aktionen. Über diese wollen wir in den nächsten Wochen in einer losen Folge jeweils sonntags berichten.

Heute sind wir zu Gast beim SV 03 Eisfeld e.V.:

Vielseitig haben sich die Volleyballer des SV 03 Eisfeld aufgestellt – hier werden die Sportlerinnen und Sportler vielseitig mitgenommen und online beschäftigt. Der Verein hat sich einiges einfallen lassen, neben klassischen Trainingseinheiten, die jetzt online durchgeführt werden, gab es beispielsweise auch einen Adventskalender und verschiedene Challenges. Habt ihr schon mal Volleyball in einem Türrahmen gespielt? Nein? Dann schaut mal bei Instagram rein, dort zeigen die Volleykids, wie das funktioniertCool.

Für Rückfragen steht der Vorstand unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. gerne zur Verfügung.

Sicher gibt es noch viele andere Vereine, die ihr Angebot schon erweitert haben und ihre Vereinsmitglieder in diesen schwierigen Zeiten online erreichen – berichten sie uns gerne darüber.

 

Spruch des Monats Mai

"Die eigentliche Entdeckung besteht nicht darin, Neuland zu finden, sondern mit neuen Augen zu sehen."

- Marcel Proust -

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2021

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2021.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 4382259

Besucher online

Wir haben 47 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>