Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Preisträger Coubertin-Schülerpreis II 2021
E-Mail Drucken PDF

Verleihung Pierre-de-Coubertin-Schülerpreis 2021

Der Landessportbund Thüringen verleiht gemeinsam mit dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport und dem Pierre-de-Coubertin Komitee den einzigen Schulsportpreis.

Dieser wird in diesem Jahr zum 18. Mal an Abiturienten und Absolventen von Regelschulen vergeben. 

Elias Mitzenheim

Staatliches Gymnasium Georgianum Hildburghausen

Elias Mitzenheim ist seit vielen Jahren aktives Mitglied des FSV Eintracht Hildburghausen. Seine vorbildliche sportliche Haltung stellte er als Kapitän der Fußball A-Junioren unter Beweis. Weiterhin spielte Elias bereits in der 1. und 2. Männermannschaft und kam durch sein Engagement und seine intensive Trai­ningsbeteiligung auf viele Einsätze und Erfol­ge.

Pünktlich, verlässlich und mit viel Ehrgeiz nahm Elias an den Wettbewerben im Rahmen von „Jugend trainiert“ teil.

Auch im Schulalltag en­gagiert sich Elias für sein Gymnasium. Er ist Klassen­sprecher und Mitglied der Schulkonferenz und erfüllte diese Aufgaben stets zuverlässig, mit der nötigen Eigeninitia­tive sowie Diskussionsbereitschaft.

 

Spruch des Monats März

"Freude ist die einfachste Form der Dankbarkeit."

- Karl Barth -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2026

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2026.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 9429939

Besucher online

Wir haben 73 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier