Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Kreisfinale Fußball Häselrieth 2021
E-Mail Drucken PDF

Spannendes Kreisfinale

Am letzten Dienstag fand auf dem Sportplatz in Häselrieth das Kreisfinale im Fußball der Jungen in der WK IV (Klassenstufe 5) statt. Leider waren zu dieser Endrunde mit den Schülern vom Gymnasium Hildburghausen (Pokalverteidiger) und den beiden Regelschulen aus Heldburg und Schleusingen nur drei Schulen am Start.

Somit gestaltete sich der Ablauf bei der Veranstaltung „Jugend trainiert für Olympia – welche unter der Regie des Arbeitskreises Schulsport und des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. stand – recht übersichtlich. Denn es blieben ja nur drei Turnierspiele übrig. Vor dem jeweiligen Match standen für alle Schüler drei Technikdisziplinen (Dribbling, Kurzpassspiel und Torschuss als Flugball) auf dem Programm. Der Sieger ging dann jeweils mit einem 1:0 Vorsprung in die Fußballvergleiche.

In den Turnierbegegnungen über zweimal 10 Minuten zeigten sich die Nachwuchskicker sehr fair und spielten durchweg gute und gerechte Spiele. Alle waren mit großem Engagement und viel Freude bei der Sache.

Am Ende siegte die Kicker der Regelschule Schleusingen vor den Akteuren des Gymnasiums Hildburghausen sowie der Regelschule Heldburg. Die Mannschaft von Steven Marbach war technisch und spielerisch stark und so vertreten uns die Schleusinger beim Schulamtsfinale am 28. April 2022 in Sonneberg. Und mit den gezeigten Leistungen ist auch in Sonneberg was möglich!

Ergebnisse: Hildburghausen - Schleusingen 1:2, Heldburg - Hildburghausen 1:2, Schleusingen – Heldburg 7:1.

Endplatzierung:

  1. RS Schleusingen
  2. Gym. Hildburghausen
  3. RS Heldburg
 

Spruch des Monats Oktober

"Kein Tag hat genug Zeit,

aber jeden Tag sollten

wir uns genug Zeit nehmen."

Sportlerehrung 2021

Das Video unserer Sportlerehrung 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2021

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2021.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 4734543

Besucher online

Wir haben 182 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>