Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Kreisfinale Fußball Häselrieth 2021
E-Mail Drucken PDF

Spannendes Kreisfinale

Am letzten Dienstag fand auf dem Sportplatz in Häselrieth das Kreisfinale im Fußball der Jungen in der WK IV (Klassenstufe 5) statt. Leider waren zu dieser Endrunde mit den Schülern vom Gymnasium Hildburghausen (Pokalverteidiger) und den beiden Regelschulen aus Heldburg und Schleusingen nur drei Schulen am Start.

Somit gestaltete sich der Ablauf bei der Veranstaltung „Jugend trainiert für Olympia – welche unter der Regie des Arbeitskreises Schulsport und des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. stand – recht übersichtlich. Denn es blieben ja nur drei Turnierspiele übrig. Vor dem jeweiligen Match standen für alle Schüler drei Technikdisziplinen (Dribbling, Kurzpassspiel und Torschuss als Flugball) auf dem Programm. Der Sieger ging dann jeweils mit einem 1:0 Vorsprung in die Fußballvergleiche.

In den Turnierbegegnungen über zweimal 10 Minuten zeigten sich die Nachwuchskicker sehr fair und spielten durchweg gute und gerechte Spiele. Alle waren mit großem Engagement und viel Freude bei der Sache.

Am Ende siegte die Kicker der Regelschule Schleusingen vor den Akteuren des Gymnasiums Hildburghausen sowie der Regelschule Heldburg. Die Mannschaft von Steven Marbach war technisch und spielerisch stark und so vertreten uns die Schleusinger beim Schulamtsfinale am 28. April 2022 in Sonneberg. Und mit den gezeigten Leistungen ist auch in Sonneberg was möglich!

Ergebnisse: Hildburghausen - Schleusingen 1:2, Heldburg - Hildburghausen 1:2, Schleusingen – Heldburg 7:1.

Endplatzierung:

  1. RS Schleusingen
  2. Gym. Hildburghausen
  3. RS Heldburg
 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6633465

Besucher online

Wir haben 51 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier