Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Kreisfinale Fußball 2021 WK 2
E-Mail Drucken PDF

Erst das Strafstoßschießen entscheidet

Am letzten Dienstag fand auf der Sportanlage „Heilig Kreuz“ in Haina das Kreisfinale der Jungen im Fußball der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2006 bis 2008) statt. Dabei mussten die beiden Mannschaften - die auf dem bestens präparierten Rasen ansprechende Fußballkost zeigten - sogar Nachsitzen. Denn der Sieger Im Kreismaßstab 2021 wurde erst im notwendigen Strafstoßschießen ermittelt.

Mit den Jungs vom Gymnasium Hildburghausen (Titelverteidiger) und den Schülern der Regelschule Römhild waren nach der langen Corona-Pause in diesem Jahr nur zwei Mannschaften am Start. Der Sieger sollte in zwei Begegnungen über jeweils 30 Minuten ermittelt werden. Und diese beiden direkten Vergleiche waren an Spannung kaum zu überbieten. Das Hinspiel gewannen die Kicker aus Römhild mit 1:0. Torschütze war hier Lennox Schleusing. Und auch im Rückspiel fiel dann nur ein Treffer. Hier setzten sich nach dem spielentscheidenden Tor von Konstantin Brückner die Jungen vom Gymnasium Hildburghausen durch.

Dies bedeutete dann in der Endabrechnung ein 1:1 Unentschieden und es stand nach 60 effektiven Spielminuten noch kein Sieger fest. Dieser musste durch das Elfmeter-Schießen gekürt werden. Hier hatten die Akteure vom Gymnasium die besseren Nerven und setzten sich mit 4:1 Treffern durch. Und so konnte die Mannschaft aus Hildburghausen den Wanderpokal wieder mit zurück an ihre Schule nehmen.

 

Spruch des Monats Dezember

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

- Walt Disney -

Sportlerehrung 2021

Das Video unserer Sportlerehrung 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2021

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2021.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 4833554

Besucher online

Wir haben 56 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>