Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Verlängerung bewegungsfreundlicher Kindergarten Römhild 2022
E-Mail Drucken PDF

Große Ehre in Römhild

Die Kindertageseinrichtung „Charlottenheim“ in Römhild konnte ihr Qualitätssiegel „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“ des Landessportbundes Thüringen erfolgreich verteidigen. Für die Mädchen und Jungen war diese Auszeichnungsveranstaltung am 2. Juni in ihrem Kindergarten schon ziemlich aufregend.

Denn viele Gäste und Gratulanten waren gekommen, unter ihnen Anette Weidensee vom Landessportbund Thüringen, der hauptamtliche Beigeordnete des Landrates Dirk Lindner, der Bürgermeister der Stadt Römhild Heiko Bartholomäus, Andrea Wingerter von der Sportjugend des Kreissportbundes Hildburghausen sowie Frau Zimmermann vom Fachbereich Kita im Jugendamt, die allesamt die Initiative unterstützen.

Aber diese große Würdigung war gerechtfertigt. Denn dieses Qualitätssiegel, welches vom Landessportbund Thüringen verliehen wird, ist keine alltägliche Auszeichnung. „Die Anforderungen sind hoch“, sagt Annette Weidensee, Referentin für Kinder- und Jugendsport beim LSB. „Umso schöner, dass die Römhilder Einrichtung ihr Qualitätssiegel verlängern konnte.“

Mit Stolz konnte die Leiterin der Einrichtung Petra Eichhorn die zahlreichen Glückwünsche und auch Geschenke entgegennehmen. Ihr besonderes Dankeschön ging an ihre Kolleginnen und Kollegen im Kindergarten, denn nur gemeinsam lassen sich solche Konzepte erfolgreich umsetzen.

Die Kinder und ihre Erzieher hatten zum würdigen Anlass ein kleines Programm für die zahlreichen Gäste einstudiert. Hier wurde mehr als deutlich, dass die kleinen Bewohner der Einrichtung in Römhild den Titel „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“ mehr als verdient haben. Denn alle hatten sichtbar Spaß beim singen, hüpfen, tanzen und springen.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6638166

Besucher online

Wir haben 39 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier