Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Fotowand Zi-Za-Zauberwald
E-Mail Drucken PDF

Zusätzliche Attraktion

Bei der diesjährigen Pfingst-Tour des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen, die heuer auf einem 1,25 Kilometer langen Rundweg mit zehn Sportstationen am Stadtberg in Hildburghausen angelegt war, gab es auf dem höchsten Punkt des Gipfels unmittelbar vor dem Bismarckturm eine zusätzliche Attraktion. Hier überraschte der KSB die kleinen und großen Tour-Teilnehmer mit einer Fotowand und gleichzeitig mit einem Fotowettbewerb.

Die Idee dazu entstand bei den Mitarbeitern der Geschäftsstelle. Und schnell war das passende Motiv einer fünfköpfigen Familie mit dem Logo des Kreissportbundes im Schlepptau gefunden. Die künstlerische Umsetzung beim Malen erfolgte durch unsere Anna. Und das Gesamtwerk auf einer Fläche von 3,20 mal zwei Meter ist wirklich toll gelungen.

Bei der technischen Umsetzung bekamen wir Unterstützung durch die Mitarbeiter der Firma Holz- und Dachbau in Römhild. Speziell Klaus-Dieter Hirn hatte hier für die Belange des KSB ein offenes Ohr und überzeugte mit der fachlichen Gesamtausführung. Die Bauweise der Fotowand mit den beiden Ständern und der Absicherung durch Seile ist hervorragend gelungen. Der Kreissportbund sagt herzlichen Dank.

Und bedanken möchte sich der KSB auch bei den Mitarbeitern vom Bauhof in Hildburghausen. Auch hier war die Unterstützung beim Transpart und beim Auf- und Abbau der Fotowand unkompliziert und einfach super.

Die Fotowand des KSB geht nun als Dauerleihgabe an den Zi-Za-Zauberwald nach Bedheim. Hier wird sie zu einer weiteren Attraktion im liebevoll gestalteten Wald-Erlebnis- und Informationspfad des dort angelegten Rundweges. Und hoffentlich, wie auch schon auf dem Stadtberg beim Bismarckturm, von vielen Familien als Fotomotiv genutzt.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6633873

Besucher online

Wir haben 93 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier