Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Fotowand Zi-Za-Zauberwald
E-Mail Drucken PDF

Zusätzliche Attraktion

Bei der diesjährigen Pfingst-Tour des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen, die heuer auf einem 1,25 Kilometer langen Rundweg mit zehn Sportstationen am Stadtberg in Hildburghausen angelegt war, gab es auf dem höchsten Punkt des Gipfels unmittelbar vor dem Bismarckturm eine zusätzliche Attraktion. Hier überraschte der KSB die kleinen und großen Tour-Teilnehmer mit einer Fotowand und gleichzeitig mit einem Fotowettbewerb.

Die Idee dazu entstand bei den Mitarbeitern der Geschäftsstelle. Und schnell war das passende Motiv einer fünfköpfigen Familie mit dem Logo des Kreissportbundes im Schlepptau gefunden. Die künstlerische Umsetzung beim Malen erfolgte durch unsere Anna. Und das Gesamtwerk auf einer Fläche von 3,20 mal zwei Meter ist wirklich toll gelungen.

Bei der technischen Umsetzung bekamen wir Unterstützung durch die Mitarbeiter der Firma Holz- und Dachbau in Römhild. Speziell Klaus-Dieter Hirn hatte hier für die Belange des KSB ein offenes Ohr und überzeugte mit der fachlichen Gesamtausführung. Die Bauweise der Fotowand mit den beiden Ständern und der Absicherung durch Seile ist hervorragend gelungen. Der Kreissportbund sagt herzlichen Dank.

Und bedanken möchte sich der KSB auch bei den Mitarbeitern vom Bauhof in Hildburghausen. Auch hier war die Unterstützung beim Transpart und beim Auf- und Abbau der Fotowand unkompliziert und einfach super.

Die Fotowand des KSB geht nun als Dauerleihgabe an den Zi-Za-Zauberwald nach Bedheim. Hier wird sie zu einer weiteren Attraktion im liebevoll gestalteten Wald-Erlebnis- und Informationspfad des dort angelegten Rundweges. Und hoffentlich, wie auch schon auf dem Stadtberg beim Bismarckturm, von vielen Familien als Fotomotiv genutzt.

 

Spruch des Monats Juli

"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."

- André Gide -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2022

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2022.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 5305923

Besucher online

Wir haben 64 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>