Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Baum der Demokratie
E-Mail Drucken PDF

Demokratie gepflanzt…

Die diesjährige Demokratiekonferenz fand am 15.06.2022 im Naturfreundehaus in Gießübel statt. Dort trafen sich verschiedene Akteure und tauschen sich zum Thema Demokratieförderung im Landkreis Hildburghausen aus. Auch Sportjugendkoordinatorin Andrea Wingerter war als Mitglied des Begleitausschusses im Aktionsprogramm „Demokratie leben“ vor Ort.

Besonders ging es diesmal um die Situations- und Ressourcenanalyse. Aber auch für die Nachwelt wurde am heutigen Tag etwas hinterlassen – der erste Baum der Demokratie im Landkreis wurde gepflanzt. Eine rote Sternrenette, ein Apfelbaum. Steht jetzt auf dem Gelände uns soll Wurzeln für die Demokratie schlagen. Wir sind gespannt und freuen uns schon auf die erste Ernte.

 

Spruch des Monats Juli

"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."

- André Gide -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2022

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2022.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 5306113

Besucher online

Wir haben 61 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>