Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sportlerehrung 2022 Bericht Sieger
E-Mail Drucken PDF

Strahlende Sieger bei der Sportlerehrung

Die Sportlerehrung ist Geschichte. Die Sieger und Platzierten im Landkreis Hildburghausen wurden im Schlosshof der Stadt Römhild am Freitagabend in würdiger Form ausgezeichnet. 90 Gäste vor Ort und die ganze Sportfamilie per Livestream konnten dieses verfolgen.

Im Vorfeld hatten Freies Wort und der Kreissportbund Hildburghausen die Wahl der Sportler/innen und Mannschaften des Jahres - es war die nunmehr 26. gemeinsame Sportlerwahl - durchgeführt. Diese wurden aus einer Kandidatenliste von insgesamt 28 Einzelsportler/innen und sieben Mannschaften in den vier bekannten Kategorien beste Juniorsportler/innen, Sportler/innen, Leistungssportler/innen und Mannschaften ermittelt.

Juniorsportler/innen

v.l.n.r.: Nelly Hartwig (SV Biberau), Hannes Gehring (SV Biberau, die Ehrung nahm stellvertretend sein Bruder entgegen), Joshua Krzikalla (SV 03 Eisfeld)

Sportler/innen

v.l.n.r.: Julia Ebert (SV Wacker 04 Harras), Felix Beiersdörfer (SV Biberau, die Ehrung nahm stellvertretend Annett Schlossarek entgegen), Gerd Funk (ESV Lok Themar)


Leistungssportler/innen

v.l.n.r.: Ulrike Wilhelm (Harras), Lucas Fratzscher (Schleusingen, die Ehrung nahm stellvertretend seine Mutter entgegen), Peter Schumann (Gleichamberg, die Ehrung nahm stellvertretend sein Vater entgegen)

Mannschaften

v.l.n.r.: SV Empor Heßberg (Tischtennis), SV Schleusegrund Schönbrunn (Fußball), VC "Hildburghäuser Land" 08 (Volleyball)

Die Leser und User sowie die Sportvereine des Landkreises und eine Expertenrunde haben mit ihrer Stimmabgabe entschieden, wer die Sieger und Platzierten sind. Die Gewinner heißen Hannes Gehring, Felix Beiersdörfer, Lucas Fratzscher und die Fußballmannschaft vom SV Schleusegrund Schönbrunn.

 

Spruch des Monats August

"Beginnen können ist Stärke, vollenden können ist Kraft."

- Laotse -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2022

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2022.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 5384986

Besucher online

Wir haben 35 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>