Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Unified Turnier Schleusingen 2023
E-Mail Drucken PDF

Verabschiedung zur Weltmeisterschaft

Zu einem Trainingsturnier, bei dem es um Punkte und Siege aber vor allem um Spaß ging, hatte der SV Schleusingen 90 am letzten Samstag in die Henneberg-Halle nach Schleusingen eingeladen.

Dieses wurde als Tischtennis-Unified-Turnier ausgetragen. Hier spielen ein behinderter und ein nichtbehinderter Sportler gegeneinander (Einzel) oder miteinander (Doppel).  Die Vereinsvorsitzende

Uta Schellenberger konnte dazu Sportler/innen aus Pößneck, Mechterstädt, Neuhaus und natürlich Schleusingen begrüßen. Es war mächtig was los, gleich an 15 Tischen wurde das Turnier nach der Kaisermethode (der Sieger rückt einen Platz hoch, der Verlierer einen nach hinten) gespielt.

Die Grüße des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen überbrachte dessen Geschäftsführer Ulrich Hofmann. Und er nahm sich auch die Zeit und spielte die ersten vier Runden gleich noch mit. Hofmann musste zwar immer nach hinten rücken, aber mit gleich drei zweistelligen Punkterfolgen gegen die „Profis“ war er nicht unzufrieden.  

Und er war dann noch Augenzeuge bei der Verabschiedung zweier Spielerinnen und Freundinnen zur nächsten Weltmeisterschaft. Sina Schellenberger und Katrin Kerkau werden Deutschland als Tischtennis-Unified-Doppel bei den World Games vertreten. Diese Weltmeisterschaft wird vom 17. bis 25. 2023 in Berlin ausgetragen. Und klar, auch er wünschte im Auftrag des Präsidiums und der Mitarbeiter des KSB den beiden bei der Mission Goldmedaille viel Erfolg.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588166

Besucher online

Wir haben 83 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier