Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Tipps gegen Langeweile 2023 KW 18
E-Mail Drucken PDF

Sporttag für alle

Heute ist es endlich so weit. Unser „Tag des Sports und der Gesundheitsförderung“ findet von 09.30 Uhr bis 12.00 Uhr in der Werratalhalle (Waldstr. 11) in Hildburghausen statt.

Heute sind alle Drittklässler der Grundschulen im Landkreis offiziell eingeladen, die im Herbst mit uns zusammen den Motoriktest in Verbindung des Programmes „Bewegte Kinder = Gesündere Kinder“ absolviert haben. Ihr habt hier mit uns sechs Stationen durchlaufen und alles toll gemeistert. Dazu gehörten der Einbeinstand, Medizinballstoßen, Standweitsprung, der Sternlauf, 20 Meter Sprint und ein 6-Minuten-Lauf. Also Belohnung haben wir schon damals in den Schulen den heutigen Tag angekündigt.

Doch nicht nur die Kinder selber dürfen teilnehmen – ihr könnt Geschwister, Familie oder Freunde mitbringen. Am Eingang bekommt jedes Kind eine Laufkarte, mit welcher ihr unsere Stationen durchlaufen könnt. Habt ihr sie erfolgreich gemeistert, gibt es vom dortigen Verein einen Stempel. Am Ende gebt ihr uns die Laufkarte zurück und bekommt eine kleine Überraschung. Aber nicht nur das: Wir verlosen auch zehn tolle Preise unter allen Teilnehmern mit ausgefüllter Laufkarte und mindestens acht Stempeln.

Was erwartet euch heute? Wie immer ein abwechslungsreiches Programm. Am Anfang werden die Mädels der Tanzgruppe des SV Pädagogik Hildburghausen eine kleine Aufführung zeigen. Anschließend gibt es eine kurze Erwärmung und dann kann es los gehen. Der SV Pädagogik startet nicht nur die Veranstaltung für uns, sondern macht auch gleich eine tolle Mitmachstation zum Thema Tanz. Hier können sich die Kinder ausprobieren – vielleicht ist der ein oder andere Profitänzer dabei und entdeckt diese Sportart für sich?

Weiter geht es an unseren anderen zahlreichen Stationen. Wir haben zum Thema Ernährung ein paar Tastboxen für euch aufgestellt. Was erwartet euch wohl dort drinnen? Wir sind sehr gespannt, ob ihr alles erkennen könnt.

Die Fußballer sind auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Dieses Mal sogar von zwei heimischen Vereinen: dem FSV 06 Hildburghausen und dem SV 07 Häselrieth. Sie stellen drei tolle Stationen für die Kinder bereit und sind immer auf der Suche nach neuen Talenten.

Und natürlich haben wir noch einiges mehr zu bieten. Lasst euch überraschen.

Für Verpflegung ist durch den HV Fortuna auch gesorgt. Also kommt bei uns vorbei! Und vielleicht findet der eine oder andere noch seinen zukünftigen Sportverein. Wir freuen uns auf euch!

 

Spruch des Monats Mai

"Willst du den Charakter eines Menschen kennen, so gib ihm Macht."

- Abraham Lincoln -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6731247

Besucher online

Wir haben 62 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier