Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Tipps gegen Langeweile 2023 KW 20
E-Mail Drucken PDF

Ersehnte Fortsetzung

Bald ist Pfingsten und wie auch schon die vergangenen zwei Jahre, bietet der Kreissportbund Hildburghausen e.V. wieder eine Sportliche Pfingst-Tour an. Für die, die noch nichts davon gehört haben: Wir haben uns 2021 Gedanken gemacht, was wir den Kindern Gutes tun können, um sie während der Pandemie sinnvoll zu beschäftigen.

Alles war geschlossen – somit haben wir uns die Pfingst-Tour überlegt. Für die Dauer von zehn Tagen hatten wir zehn Stationen im Wildgehege aufgebaut. Der Ansturm war enorm und alle waren so begeistert von der Idee, dass wir dies 2022 wiederholten. Diesmal verwandelten wir den Stadtberg um den Bismarckturm herum in einen Parcours. 2023 haben wir wieder eine Tour für euch. Diesmal findet ihr unsere Stationen im Stadtwald. Und zwar oberhalb der Waldstadt, wenn ihr den Weg neben dem Spielplatz nach oben fahrt. Dort wird diesmal unsere Hütte stehen, die uns die Stadt Hildburghausen während der Pfingst-Tour zur Verfügung stellt.

Los geht es am 26. Mai 2023 und bis einschließlich 04. Juni 2023 könnt ihr die sportliche Pfingst-Tour nutzen. Wir haben tolle Stationen für euch. Es wird wieder Laufkarten geben und jede ausgefüllte Laufkarte erhält nach Abschluss und Auswertung der Tour wieder ein kleines Geschenk von uns, welche wir unter anderem Dank der vielen Sponsoren bereitstellen können.

Die ersten drei Preise ziehen wir aus allen eingeworfenen Laufkarten in den Altersklassen Kindergarten, Grundschule und weiterführende Schule. Diese Hauptpreise werden wieder durch die Stadt Hildburghausen gesponsert.

Was euch für Stationen erwarten? Es wird wieder ein Zielschießen geben. Doch nicht in der gewohnten Form, wie ihr es vielleicht erwartet – lasst euch überraschen. Dann haben wir wieder einen Standweitsprung – was denkt ihr, wie weit heimische Tiere springen? Und könnt ihr das vielleicht toppen? Neu dabei wird zum Beispiel ein kleines „Moor“ sein. Mehr wollen wir aber noch nicht verraten.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Ihr könnt die Tour besuchen, wann immer ihr wollt. Ob Schule, Kindergarten oder privat – jeder ist jederzeit willkommen! Wir versuchen immer ausreichend Laufkarten zur Verfügung zu stellen und sorgen dafür, dass die Stationen für euch bereit sind. Wir sind gespannt, wie euch der Parcours dieses Jahr gefällt. Die Strecke ist ca. 2 km lang und geht durch den wirklich schönen Stadtwald. Wir freuen uns auf die Pfingst-Tour 2023!

 

Spruch des Monats Mai

"Willst du den Charakter eines Menschen kennen, so gib ihm Macht."

- Abraham Lincoln -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6731209

Besucher online

Wir haben 121 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier