Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Kreisfinale Basketball I 2023
E-Mail Drucken PDF

Erstes Kreisfinale im Basketball

Zum Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ Wettkampfklasse IIim Basketball der Mädchen und Jungen fanden sich am 14.11.2023 Mannschaften von insgesamt vier Schulen ein. Zu Gast in der schönen Halle der Hermann-Lietz-Schule Haubinda waren in der WK II Mädchen die Regelschule Römhild gegen die Hausherrinnen angetreten. In den Wettkampfklassen II Jungen waren die Schüler aus Haubinda die Pokalverteidiger, weiter waren die Regelschule Heldburg, die Regelschule Römhild und das Gymnasium Hildburghausen am Start.

Die Eröffnung wurde durch Jens Poprawa (Fachberater Sport mit Schwerpunkt schulsportliche Wettbewerbe) vorgenommen. Er begrüßte die angetretenen Mannschaften und wünschte viel Erfolg für das Turnier. Beim Turnier wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt und die Spielzeit betrug bei allen Spielen 2 x 10 Minuten. Die beiden Mädchenmannschaften traten im gleichen Modus in einem Hin- und Rückspiel gegeneinander an.

Die einzelnen Spiele verliefen recht spannend. In den einzelnen Begegnungen war jeder Korb war hart umkämpft. Alle Kids waren beim Turnier mit großem Eifer und viel Einsatz bei der Sache. Schiedsrichter Michael – der seine Sache ausgezeichnet machte - freute sich über die fairen Spiele und lobte den Einsatz der Spieler. Bei den Mädchen gingen die Schülerinnen der Regelschule Römhild als Sieger hervor und verteidigten den Pokal. Bei den Jungen siegten die Hausherren und Pokalverteidiger der Hermann-Lietz-Schule Haubinda, auf den weiteren Plätzen wurde es spannend und hier musste das Korbverhältnis einbezogen werden, da alle drei weiteren Mannschaften mit zwei Punkten aus dem Turnier gingen. So wurde fleißig gerechnet und mit dem besten Korbverhältnis schaffte es das Gymnasium Hildburghausen auf den zweiten Rang vor der Regelschule Heldburg.

Wir gratulieren allen Siegermannschaften und drücken die Daumen für das Schulamtsfinale am 07.02.2024 in Saalfeld (Jungen) und am 25.01.2024 in Saalfeld (Mädchen).

Ergebnisse:
Wettkampfklasse II Mädchen:

Römhild - Haubinda 2:12 (Hinspiel), Haubinda - Römhild 3:12 (Rückspiel)

1. Regelschule Römhild                           24:5
2. Hermann-Lietz-Schule Haubinda         5:45

Wettkampfklasse II Jungen:

Haubinda - Römhild 24:9, Heldburg - Hildburghausen 10:9, Haubinda - Heldburg 25:6, Römhild - Hildburghausen 1:19, Haubinda - Hildburghausen 17:11, Römhild - Heldburg 11:10

1. Hermann-Lietz-Schule Haubinda    66:26     6
2. Gymnasium Hildburghausen          39:38     2
3. Regelschule Heldburg                    26:45      2
4. Regelschule Römhild                      31:53      2

 

Spruch des Monats Februar

"Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe."

- Willy Meurer -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6513277

Besucher online

Wir haben 55 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier