Bewegte Mittagspause mit dem Landrat
Diese bewegte sportliche Pause könnte sich Landrat Sven Gregor öfters vorstellen. Dies war sein Fazit nach einer kurzen Discgolf-Runde am Montag während seiner Mittagspause im Stadtpark: „Es war eine schöne Auszeit! Trotz der Hitze war es angenehm kühl unter den Bäumen. Eine halbe Stunde Pause außerhalb meines Büros hatte ich mir eigentlich für jeden Tag vorgenommen. Nur klappen tut es fast nie. Und dieses Mal war ja sogar noch eine sportliche Betätigung dabei.“
Landrat Sven Gregor, der Geschäftsstellenleiter vom Freien Wort in Hildburghausen Peter Lauterbach und der Geschäftsführer des KSB Ulrich Hofmann hatten sich auf eine kurze Runde beim Discgolf auf der Neun-Bahnen-Wettkampfanlage im Stadtpark in Hildburghausen verabredet. Schnell waren die Regeln erläutert und bei lockeren Gesprächen und ausgerüstet mit einer Flasche Wasser wurde es dann sportlich. Allen drei hat es trotz der hohen Temperaturen großen Spaß gemacht. Das Ergebnis des Wettkampfes war eigentlich nebensächlich. Die sportliche Betätigung in Form einer bewegten Mittagspause war das Ziel. Landrat Sven Gregor resümierte: „Ich war heute nicht zum letzten Mal auf dieser tollen Anlage gleich neben dem Landratsamt hier in Hildburghausen.“
Entstanden war die Idee bei der diesjährigen Sportlerehrung des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen in der Georgenhalle der Kreisstadt. Dort hatte der Landrat in seinem Grußwort den Geschäftsführer des KSB Ulrich Hofmann zu einer gemeinsamen sportlichen Betätigung herausgefordert. Und bis zum Discgolf in den Schlosspark ist es ja vom Büro des Landrates wirklich nicht weit. Hofmann nahm natürlich diese Steilvorlage auf und nun wurde sie abgearbeitet. Vielleicht ist die sportliche Einlage ja auch ein neuer Anreiz . . .
< Zurück | Weiter > |
---|