KSB-Ehrenpokal an Familie Wilhelm
Bei der Theresien Seniorenresidenz in Leimrieth wurde am letzten Wochenende nicht nur das diesjährige Sommerfest begangen, gleichzeitig feierte das Familienunternehmen auch sein 30-jähriges Bestehen der Einrichtung im Hildburghäuser Ortsteil. Bei bestem Sommerwetter war auf dem Gelände der Seniorenresidenz einiges vorbereitet. Auch zahlreiche Ehrengäste waren deshalb anwesend und überbrachten Glückwünsche und Geschenke.
Und auch ein Vertreter des Sports war vor Ort. Der Geschäftsführer des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen Ulrich Hofmann überbrachte zunächst die Grüße und Glückwünsche des Präsidiums und der Mitarbeiter der Geschäftsstelle des KSB: Und er hatte auch noch eine weitere freudige Überraschung dabei: einen schmucken Glaspokal - den Ehrenpokal des Kreissportbundes Hildburghausen. Und dieser wechselte seinen Besitzer. Seit der Preisübergabe am Samstag steht dieser nun beim Unternehmen und der Familie Wilhelm in Leimrieth. Der KSB bedankt sich recht herzlich für die vielfältige Unterstützung und Hilfe in den letzten Jahren.
Die Theresien Seniorenresidenz bietet seit vielen Jahren über das Projekt des KSB „Fit bis ins hohe Alter“ für ihre Bewohner eine wöchentliche Sporteinheit an. Dazu kommen ausgebildete Übungsleiter an die Einrichtung und machen mit den Senioren /innen gemeinsam etwas Sport. Und bei diesen Übungsstunden steht natürlich auch die soziale Komponente ganz weit vorn.
Und auch bei einem anderen Projekt bekommt der KSB schon seit vielen Jahren eine finanzielle Unterstützung. Bei SURE – Sportvereine unterstützen / regional engagieren – geht es um die Ausbildung von Jugendlichen während ihrer Schulzeit zu Sporthelfern und weiterührend zu Übungsleitern und/oder Vereinsmanagern.
Vielen Dank an Familie Wilhelm für das Engagement im und für den Sport!
< Zurück | Weiter > |
---|