Es wird hell auf dem Sportplatz
Der TSV 1911 Themar plant die Installation einer LED-Flutlichtanlage auf dem Hauptplatz. Diese Flutlichtanlage besteht aus vier Masten (jeweils zwei an jeder Längsseite) mit einer entsprechenden Lichtsteuerung.
Durch diese Maßnahme kann dann der Rasenplatz auch in den Abendstunden für den Trainings- und Wettkampfbetrieb genutzt werden. Dies ist dringend notwendig. Denn der Verein hat im Nachwuchsbereich in dieser Spielserie alle Altersklassen besetzt. Dazu kommen dann noch die Männer und die Senioren. Somit sind insgesamt zehn Mannschaften im Spiel- und Trainingsbetrieb integriert.
Die Maßnahme kostet insgesamt 74.500 Euro. Davon kommen über die LSB-Förderung 44.720 Euro. Der Landkreis steuert 2.500 Euro bei. Der Rest muss durch Eigenmittel und Eigenleistungen abgesichert werden. Die entsprechenden Schecks für die finanzielle Unterstützung wurden durch den hauptamtlichen Beigeordneten des Landkreises Dirk Lindner und den Geschäftsführer des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen Ulrich Hofmann am Dienstag an den Vereinsvorsitzenden Marco Oppel und den Projektverantwortlichen Jan Müller übergeben. An diesem Abend hat auch gerade die Männermannschaft ihr Training absolviert. Diese können dann ab Oktober – bis dahin soll die Maßnahme abgeschlossen sein - noch etwas länger trainieren . . .
Weiter > |
---|