Verdienstvolle Ehrenamtliche auf MV ausgezeichnet
Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen nutzte die Mitgliederversammlung am letzten Freitag in Hildburghausen auch, um einige Sportfreunde auszuzeichnen. Mit diesen Ehrungen möchte sich der KSB recht herzlich für das Engagement und die geleistete Arbeit bei den Ehrenamtlichen bedanken.
Die Auszeichnungen wurden durch den Präsidenten des KSB Uwe Höhn (Schwarzbach), und dem Hauptgeschäftsführer des LSB Thüringen Thomas Zirkel überreicht:
In Anerkennung und Würdigung erfolgreichen Wirkens im Thüringer Sport wurde mit der Ehrennadel des Landessportbundes ausgezeichnet:
- Rayk Heusinger – Vorstandsmitglied TSV 08 Gleichamberg e. V.

Als Anerkennung und Würdigung ihrer langjährigen, verdienstvollen Tätigkeit für die Förderung des Sports in Thüringen wurde die Johann Christoph Friedrich GutsMuths-Ehrenplakette in Bronze gleich zweimal vergeben:
- Mario Anschütz – Vorstandsmitglied TSV BW Bedheim e. V.

Mario Anschütz ist seit 30 Jahren Mitglied beim TSV Blau-Weiß Bedheim. Er ist sowohl in der Sportabteilung Fußball als auch in der Abteilung Rehasport aktives Mitglied.
In der Abteilung Fußball übernahm er dann 2005 die Funktion des Sportwartes für die Mannschaft und füllte diese Position bis heute aus. Er zeichnete sich verantwortlich für den Spiel- und Trainingsbetrieb, kümmerte sich um Organisatorisches und war immer ein guter und wichtiger Ansprechpartner.
Mit viel Gewissenhaftigkeit und hohem Engagement für den Sport war er dem Verein immer eine große Unterstützung und Hilfe. Er bringt ein großes Fachwissen und einen reichen Erfahrungsschatz mit, den er sich in der langjährigen Tätigkeit aufgebaut hat.
Seit 2017 ist Herr Anschütz zudem Kassenprüfer für den Verein und auch für die Abteilung Rehasport. Hier kam auch wieder seine gewissenhafte und verlässliche Art zum Tragen.
Auch am Abnahmetag Deutsches Sportabzeichen war und ist er maßgeblich beteiligt. Selbst ist er natürlich auch aktiv und sportlich und legte das Abzeichen bereits mehrfach in Gold ab.
Weiter > |
---|