Feier(tag) in Eisfeld
Letzte Woche Donnerstag ist in Eisfeld der neue Kunstrasenplatz seiner Bestimmun übergeben worden. Die Stadt kann feiern! Und die beiden beteiligten Vereine können jubeln. 550.000 Euro hat die Sanierung gekostet. Etwa 330.000 Euro kamen als Fördermittel, der Rest aus der Stadtkasse. Der Kunstrasenplatz ist nach einem Jahr Bauphase fertig. Damit hat die Stadt Eisfeld den nächsten Meilenstein erreicht.
Die Glückwünsche des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen überbringt dessen Geschäftsführer Ulrich Hofmann: „Er betonte, welchen Kampfgeist die Eisfelder entwickelt haben, wie hartnäckig und letztendlich auch wie erfolgreich sie waren. Sie haben Bedingungen geschaffen, von denen andere nur träumen können.“
Bei der Nutzung teilen sich in erster Linie die in diesem Jahr neu gegründete Sportgemeinschaft Eisfeld und der SV Falke Sachsenbrunn den Kunstrasenplatz für Training und Punktspiele. Sie haben mit dem nigelnagelneuen Platz mit der temporären Flutlichtanlage, bei dem nur noch Zuschauerbänke und ein Teil der Fangzäune fehlen, optimale Bedingungen.
Die Ersten, die den Platz nach der Eröffnung mit Banddurchschneiden testen durften, waren die D-Junioren. Ein gemischtes Team der SG Eisfeld und Falke Sachsenbrunn trafen nach der Eröffnung auf die Gleichaltrigen des 1. Suhler SV. Die Partie ging mit 3:1 an die Gäste.
< Zurück | Weiter > |
---|