Erst aktiv, dann informativ

Einen tollen Abschluss der Herbstferienfreizeiten gab es am Abend des 16.Oktobers. Unter dem Motto „Entspannt zu den Mythen“ ging es für die Mädchen und Jungs zuerst ins Yogastudio. Bei Katrin Ritzmann von „K-Yoga“ Hildburghausen hatten wir eine exklusive Yogaeinheit vereinbart. Zuerst durften die Mädchen und Jungen ihre Vorstellungen von der Sportart Yoga äußern. Was verbinden sie damit? Was sind Bestandteile?

Und dann ging es auch schon los im schönen Yogastudio, und anders als erwartet mit ganz schön viel Action: wir spielten „Feuer, Wasser, Sturm“. Den Rest der Einheit gestaltete Ritzmann abwechslungsreich – mal aktiv, mal entspannend, mal eine Dehnung (liebe Kinder, daran arbeiten wir noch ????), mal eine Kräftigung. So verging die Zeit wie im Flug und viel zu schnell hieß es für uns: weiter zur nächsten Station.


Und hier wurden wir schon auf dem Markplatz erwartet, der Nachtwächter der Stadt Hildburghausen war gerade zu seinem abendlichen Rundgang aufgebrochen. Hierbei durften wir ihn begleiten, und er konnte uns so einiges über die Geschichte von Hildburghausen erzählen. Als erstes statteten wir dem „ältesten Einwohner Hibus“ einen Besuch ab. Weiter ging es am Rathaus. An dieser und noch einiger weiterer Stationen wurde es spannend und lehrreich. Die Mädchen und Jungen folgten ehrfürchtig den Erzählungen und hatten auch die ein oder andere Frage im Gepäck.

Am Abend ging es dann – natürlich nicht ohne kleine Stärkung – zurück zum Treffpunkt, wo die Eltern die Kinder erwarteten Ein super interessanter Ferienabend und wir sagen ganz herzlichen Dank an Frau Ritzmann und Herrn Stäblein.

| < Zurück | Weiter > |
|---|



FFZ "Entspannt zu den Mythen" 16.10.25


