Was ist los im Monat März . . .

Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen wird auf seiner Homepage auch 2026 seine Rubrik fortsetzen, um aktuell zu informieren. Jeweils zu Beginn eines neuen Monates werden wir auf Höhepunkte und wichtige Termine im jeweiligen Monat hinweisen:
Alle Augen sind aktuell auf die Sportlerwahl - die nunmehr 30. Auflage - gerichtet, die Freies Wort und der KSB gemeinsam durchführen. Die Wahl ist beendet: insgesamt 1975 Stimmen - ein neuer Bestwert - wurden abgegeben. Nun erfolgt die Auswertung, um dann am 27. März die besten Sportler/innen und Mannschaften in den vier Kategorien auszuzeichnen.
Bei Jugend trainiert stehen drei Veranstaltungen auf dem Monatsplan März:

- 5. März Hallenfußballturnier der Grundschulen in Themar
- 17. März Schulamtsfinale Volleyball in Schleusingen
- 31. März Wettbewerb Sportlichste Grundschule in Themar
Am 6. März startet in Hildburghausen der Grundlagenlehrgang des KSB. Und am 14. März 2026 findet eine sehr interessante Fortbildung mit dem Schwerpunkt „Stabilität für die Wirbelsäule“ statt. Diese wird mit acht Lehreinheiten zur Lizenzverlängerung ÜL-C und ÜL-B anerkannt.

Auf der Jahrestagung der Thüringer Sportjugend am 6./7. März in Erfurt werden wir durch zwei Vorstandsmitglieder unserer Sportjugend vertreten.
Am 16. März unterstützen wir als KSB das Landratsamt beim diesjährigen integrativen Schwimmfest im Freizeit- und Erlebnisbad in Hildburghausen.

Und auch die Werra-Rennsteig-Cup-Serie (WRC) startet mit dem ersten Lauf des Kalenderjahres 2026. Los geht es wie in jedem Jahr mit dem Veilsdorfer Waldlauf am 21. März 2026. Auch die anderen sieben Termine der Cup-Serie stehen schon fest.

| Weiter > |
|---|



Monatsausblick März 26


