Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Start GLL 03/2026
E-Mail Drucken PDF

Grundlagenlehrgang gestartet

startgll

Auch im Jahr 2026 steht die Durchführung eines Grundlagenlehrganges (GLL) auf dem Ausbildungsplan des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen. Und am letzten Wochenende war es nun wieder soweit! Insgesamt 22 Sportfreunde/innen aus den Vereinen sind hier am Start.

Dieser Ausbildungslehrgang bildet die Grundlage für alle weiteren Übungsleiter- und Trainerlizenzen und umfasst 32 Lehreinheiten. In Theorie und Praxis wird hier das nötige Wissen für künftige Übungsleiter und Trainer vermittelt.

Wir freuen uns, dass sich so viele engagierte Ehrenamtliche aus insgesamt elf verschiedenen Vereinen gefunden haben, die sich dieser Ausbildung stellen. Hier erfahren die Teilnehmer viel Wichtiges aus den Bereichen vereins- und verbandsbezogene Inhalte, bewegungs- und sportpraxisbezogene Inhalte oder personen- und gruppenbezogene Inhalte.

Die Ausbildung wird an zwei Wochenenden absolviert, wobei am Sonntag des zweiten Wochenendes für die Teilnehmer schon eine kleine schriftliche Abschlussprüfung ansteht.

Wir drücken hierfür allen die Daumen, sind aber zuversichtlich, dass jeder seine Punktzahl erreicht.

 

Spruch des Monats März

"Freude ist die einfachste Form der Dankbarkeit."

- Karl Barth -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2026

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2026.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 9470521

Besucher online

Wir haben 150 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier