Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 25 Jahre TSV BW Bedheim

Volles Engagement – bereits ein Vierteljahrhundert lang

Die Abteilung Behinderten- und Rehabilitationssport gibt es beim TSV Blau-Weiß Bedheim bereits seit 25 Jahren – und das ist ein Grund zu feiern. Am 13.01.2018 waren Abteilungsmitglieder sowie Ehrengäste nach Stressenhausen eingeladen, um diesen Anlass würdig zu begehen. Für den Kreissportbund Hildburghausen e.V. waren der Vizepräsident für Breiten-, Gesundheits- und Seniorensport Stefan Bahn und die Sportjugendkoordinatorin Andrea Wingerter vor Ort.

Abteilungsleiterin Marion Seeber eröffnete den Abend und zeigte anhand einer Präsentation, wie vielfältig die Arbeit der Abteilung ist und wie aktiv sie sich sowohl im Landkreis als auch darüber hinaus bewegen. So müssen beispielsweise die Mitarbeit bei den integrativen Schwimmspielen und dem integrativen Sportfest des Landkreises, die Organisation des Bummisportabzeichens und des Abnahmetages Deutsches Sportabzeichen oder die Teilnahme an Bundesseniorensportspielen Erwähnung finden.

In seinem Grußwort überbringt Vizepräsident Bahn die besten Grüße und Glückwünsche des Präsidiums und der Geschäftsstelle des KSB´s für ein Vierteljahrhundert voll ehrenamtlichem Engagement. Er lobt die Vielfalt und Aktivität des Vereins und betont wie wichtig es ist, Danke zu sagen.

Auch der TSV verpasst es nicht, verdienstvollen Vereinsmitgliedern für ihr Engagement und ihre Treue zu danken. So werden einige Sportfreunde an diesem Abend ausgezeichnet und geehrt. Auch der Kreissportbund hat an diesem Abend eine Ehrenplakette im Gepäck. Diese wurde Frau Brigitte Brückner für ihre langjährige aktive Vereinsmitgliedschaft verliehen. Eine große Ehre wurde dem TSV Blau-Weiß Bedheim zuteil, er erhielt die Ehrenurkunde des Thüringer Behinderten- und Rehabilitationssportverband (TBRSV).

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3074602
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>