Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Berlin, Berlin

Berlin, Berlin, wir fahren nach . . .

themar-turnen-siegerehrung-2018

Richtig! . . . nach Berlin, aber nicht im Mai zum DFB-Pokalfinale 2018 im Fußball, sondern bereits Ende April zum Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia". Denn für diese Endrunde auf Bundesebene im Geräteturnen haben sich die Turnerinnen und Turner der Regelschule aus Themar qualifiziert. Und dies bereits zum dritten Mal in Folge.

Insgesamt vier Mannschaften der Regelschule Themar – in der WK II, WK III und WK IV (zwei Teams) - waren letzte Woche in der Theaterstadt in Meiningen beim Landesfinale Turnen am Start. Damit stellte die kleine Schule die größte Anzahl der Mannschaften an diesem Wettbewerb. Die Jungen und Mädchen hatten sich unter Federführung ihrer Sportlehrerin Birgit Eicke zusätzlich zum Sportunterricht auch in externen Trainingseinheiten vorbereitet.

Und dieser Aufwand wurde nun in Meiningen belohnt. Denn in der WK II weiblich und in der WK III männlich gingen die Goldmedaillen an die Schule nach Themar. In der WK IV schickte die Regelschule gleich zwei Mannschaften an den Start. In dieser Altersklasse – hier durften gemischte Mannschaften starten – ging es um die begehrten Tickets zum Bundesfinale nach Berlin. Die Schülerinnen und Schüler aus Themar belegten hier die ersten beiden Plätze. Herzlichen Glückwunsch!

In der Bundeshauptstadt werden die Schüler Nevio Schröder (5b), Matthias Geißler, Julius Lötten (beide 7a), Nick Hofmann und Paula Boxberger (beide 7b) die Regelschule aus Thüringen als Landessieger vertreten. Für diesen Wettkampf drücken wir auch fest die Daumen . . .

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3079927
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>