Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Auszeichnung Paul Schmidt

Engagement mit Ehrennadel gewürdigt

Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen nutzte die Mitgliederversammlung des SV 1920 Gellershausen am letzten Freitag auch, um den Sportfreund Paul Schmidt mit der Ehrennadel des LSB Thüringen auszuzeichnen. Auf diesem Wege bedankte sich der KSB recht herzlich für das Engagement und die geleistete Arbeit bei Paul Schmidt. Die Auszeichnung wurde durch den Geschäftsführer des KSB Ulrich Hofmann vorgenommen.

Herr Hofmann überbrachte auch die besten Glückwünsche nachträglich zum 70. Geburtstag. Er lobte Sportfreund Schmidt für seinen Einsatz beim Gellershäuser Sportverein. Paul Schmidt war hier in früheren Jahren Jugendtrainer und auch Coach der I. Männermannschaft. Besonders tatkräftig war seine Unterstützung und Hilfe beim Bau des Sportlerheimes.

Der SV 1920 Gellershausen hat in der näheren Zukunft zwei große Projekte vor sich. Zum einen ist hier ein Ersatzneubau der Sportstätte geplant. Und zum zweiten begeht der Verein im Heldburger Unterland im Jahr 2020 sein 100-jähriges Vereinsjubiläum. Vielleicht kann dieses ja dann schon im neuen Vereinshaus gefeiert werden.

 

Spruch des Monats März

"Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet."

- Oscar Wilde -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3499840
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>