Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Bericht Sportlerball 2018 II

Ein festlicher Abend

Den Ehrenpokal des Kreissportbundes Hildburghausen bekam in diesem Jahr Ottmar Winkler vom Landgasthaus in Gleichamberg. Der Koch der Einrichtung feierte am 1. März sein 25-jähriges Firmenjubiläum und hat uns nun schon zum elften Mal beim Sportlerball mit einem kalt-warmen Büfett vom Allerfeinsten verwöhnt.

Mit einer berauschenden Dynamik aus Tanz und Licht in der inneren Sphäre einer transparenten Kugel ging es weiter im Programm. Es war der Auftritt von Künstlerin „Terisa“ mit Fantasy Globe.

Gerhard-Holzinger-Pokal kehrt zurück nach Schleusingen

Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Rodolfo Reyes mit Master of Headbalance. Für den Künstler sind Hand- und Kopfstand leichte Übungen. Deshalb drehte er sich mit dem Kopf auf einer eigens dafür gefertigten Konstruktion und ließ gleichzeitig scheinbar spielerisch verschiedener Elemente an beiden Händen und Füßen kreisen. Eine wirklich spektakuläre und atemberaubende Darbietung.

Der nächste emotionale Höhepunkt war die Übergabe des Gerhard-Holzinger-Ehrenpreises 2018. Dieser ging in diesem Jahr an Hannelore Hohnbaum vom ASV 1932 Schleusingen. Überwältigt und glücklich nahm „Hanne“ den Preis für ihr Lebenswerk im Sport in Empfang. Besonders freute sie sich, dass der Gerhard-Holzinger-Ehrenpreises mit dieser Auszeichnung nach Schleusingen zurückgekehrt ist.  

Auf sehr viel Zuspruch ist auch wieder das alljährliche Gewinnspiel – zur Unterstützung des Kinder- und Jugendsportes beim KSB Hildburghausen – gestoßen. Zahlreiche Preise fanden neue Besitzer. Der KSB bedankt sich auch auf diesem Wege bei den zahlreichen Sponsoren für die Unterstützung.

Für die musikalische Untermalung sorgte wie schon im Vorjahr die Band int.a.c.t. Sie hatten auch die richtigen Melodien und Songs für die vielen Tanzwilligen dabei.

Der Sportlerball 2018 ging erst in den frühen Morgenstunden am Samstag zu Ende. Der Kreissportbund Hildburghausen freut sich über die durchweg sehr positiven Rückmeldungen zu der Veranstaltung. Landrat Thomas Müller bezeichnete den diesjährigen Sportlerball als „sehr gut vorbereitet und rundum gelungen!“

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit, das konstruktive Miteinander und blicken optimistisch und voller Vorfreude auf den Sportlerball 2019. Die Vorbereitungen dazu werden in Kürze starten . . .

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2969496
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>