Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Bericht Sportlerball 2018

Sportlerball 2018 ausgiebig gefeiert

Der nunmehr elfte Sportlerball im Landkreis Hildburghausen ist auch schon wieder Geschichte. Erstmals an einem Freitag hatte der Kreissportbund Hildburghausen die große Sportfamilie des Landkreises zum Sportlerball 2018 eingeladen. Bei diesem jährlichen Event war das Landgasthaus in Gleichamberg für die 320 Gäste aus Sport, Wirtschaft und Politik wieder Schauplatz eines abendfüllenden Programms mit vielen Facetten und Höhepunkten.

Dabei waren diesmal im Vorfeld ein paar erschwerte Bedingungen aufgetreten. Denn mit unserem Präsidenten Uwe Höhn und mit dem Moderator Peter Rüberg waren zwei der wichtigsten Personen krankheitsbedingt ausgefallen.

Der kurzfristig verpflichtete Rene Pfeuffer hat sich als Glücksgriff für die Moderator-Position bewiesen. Er überzeugte auf der ganzen Linie. Und die Redebeiträge und die Gratulationscour des ausgefallenen KSB-Präsidenten wurden auf den Geschäftsführer Ulrich Hofmann und die Präsidiumsmitglieder Renate Blümling, Stefan Bahn und Rainer Juhrsch aufgeteilt.

Den musikalischen Startschuss kurz nach 19.00 Uhr gab es wieder durch unsere Haus-Band int.a.c.t. Diese begleitete uns nun schon im vierten Jahr. Eröffnet wurde der diesjährige Sportlerball mit dem Titel „Zeit für Gutes“ von den Sportfreunden Stiller.

Der Sportlerball 2018 bot eine tolle Mischung aus Ballett, Tanz & Show

Den Auftakt bildete die Künstlerin „Terisa“ mit ihrem Auftritt Circles in Motion. Es war schon überwältigend, was die junge Frau mit den Reifen alles veranstaltete. Mit Tempo und Charme wirbelte sie bis zu 40 dieser Sportgeräte gleichzeitig am Körper über die Bühne.

Kurz vor dem Gala-Büfett war der große Auftritt des Gleichamberger Kinderballetts. Die Schlumpf-Darbietung der 24 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren forderte wahre Beifallsstürme im voll besetzten Landgasthaus heraus. Die Purzelgarde des Gleichamberger Karnevalsverein kam deshalb auch nicht ohne Zugabe von der Bühne.

Mehr zu unserem Sportlerball lesen Sie morgen!

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3179477
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>