Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 FFZ Auf Spurensuche

Querfeldein…

…ging es bei der ersten Fahrt der Osterferienfreizeit. Am 26.03.2018 waren 13 Mädchen und Jungen im Wald rund um Sonneberg unterwegs, um eine Route mithilfe von GPS-Geräten zu finden. Begrüßt wurden wir von Stefan von Outdoor Inn. Und dann mussten sich die Teilnehmer ihre GPS-Geräte erst einmal „ergaunern“.

Nachdem die erste Aufgabe gelungen war, ging es zum ersten Ziel, dem Königssee. Auch auf der folgenden Strecke, die Kinder suchten sich immer den besten Weg, gab es einige Aufgabe gemeinsam als Team zu lösen. Zur Freude der Betreuer war der von den Kindern gewählte Weg meist steil, rutschig oder führte durchs dichte Geäst.

Trotzdem war die Fahrt ein voller Erfolg und nach einigen weiteren Zielen mitten in Wald und Flur gelangten wir wohlbehalten aber erschöpft zurück zum Ausgangspunkt. Manche Kinder nutzen due Rückfahrt nach Hildburghausen für ein kurzes Nickerchen. Unser herzlicher Dank geht an Outdoor Inn und besonders Stefan für die tolle Organisation und Durchführung.

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3066212
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>