Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Sportl. GS 2018

Grundschulen wetteifern um den Wanderpokal

Der jährliche Wettbewerb um die „Sportlichste Grundschule“ des Landkreises fand in diesem Jahr am 22.03.2018 in Themar statt. Angereist waren jeweils acht Schülerinnen und Schüler (1. bis 4. Klasse Junge und Mädchen) der Grundschulen aus Hinternah, Erlau, Brattendorf, Schleusingen, Hellingen, Schönbrunn, Hildburghausen (GS I und Astrid Lindgren) sowie die Gastgeber aus Themar. Den Wanderpokal wollte die Grundschule Astrid Lindgren aus Hildburghausen verteidigen.

In sieben Wettbewerben mussten nun die Jungen und Mädchen ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Hier waren sowohl die konditionellen Fähigkeiten Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer als auch die koordinativen Fähigkeiten gefragt. Bei Wettwanderball, Laufstaffel, Sprungwettbewerb und Co. mussten die jungen Sportler außerdem gut als Team zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen. Weiterhin war auch Köpfchen gefragt, denn das sportliche Wissen wurde in einem Quiz abgefragt.

Mehrere Schulen lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und machten es bis zum letzten Wettkampf spannend. Mit nur zwei Punkten Vorsprung konnte am Ende die Grundschule Schleusingen den Sieg für sich verbuchen. Die Schülerinnen und Schüler aus Brattendorf schafften es auf den zweiten Rang und die Mannschaft der Gastgeber aus Themar wurden mit den Bronzemedaillen ausgezeichnet.

Dank der fleißigen Helfer der Klasse der Regelschule Themar und den Mitgliedern vom Arbeitskreis Schulsport und Kreissportbund Hildburghausen e.V. war der Wettbewerb wieder ein voller Erfolg. Wir danken allen Helfern und sind gespannt, wer sich den Titel im nächsten Jahr sichert . . .

Ergebnisse:

1. Grundschule Schleusingen
2. Grundschule Brattendorf
3. Grundschule Themar
4. Grundschule Schönbrunn
5. Grundschule Astrid Lindgren Hildburghausen
6. Grundschule I Hildburghausen
7. Grundschule Hinternah
8. Grundschule Erlau
9. Grundschule Hellingen

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3070349
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>