Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 SURE Zertifikate SBSZ

Sporthelfer-Zertifikate übergeben

Am Mittwoch wurden die Übungsleiterausweise und Zertifikate an die neu ausgebildeten Sporthelfer der Berufsschule in Hildburghausen übergeben. Der Geschäftsführer des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen Ulrich Hofmann hatte diese Aufgabe im Auftrag des Präsidiums übernommen.

Um einen würden Rahmen für diese Übergabe der Zertifikate zu haben, hatte sich der KSB die AOK-Schulmeisterschaft, die an diesem Tag in der Sporthalle der Wiesenstraße ausgetragen wurde, ausgesucht.

Insgesamt haben acht Schülerinnen und Schüler diese Ausbildung zum Sporthelfer, welche durch das Projekt SURE „Sportvereine unterstützen – regional engagieren“ unterstützt und durch Wirtschaftsunternehmen des Landkreises gefördert wird, erfolgreich absolviert.

Folgende Jugendliche nahmen das Zertifikat entgegen: Josephine Stein, Annalena Wieland, Soraya-Lea Treybig, Juliane Schulz, Philipp Meyer, Tommy Grober, Marvin Gärtner und Robert Henninger.

Übrigens war ein Teil dieser Sportfreunde/innen auch bei der AOK-Schulsportmeisterschaft im Einsatz und schlugen sich tapfer.

 

Spruch des Monats Februar

"Verwende so viel Zeit darauf, dich selbst zu verbessern, dass du keine Zeit hast, andere zu kritisieren."

- Jim Rohn -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 21.03.2020 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Übungsleiter-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Übungsleiter-C Breitensport statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3422948
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>