Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Kreisfinale Fußball 2018

Kreisfinale Fußball

Zum Kreisfinale Fußball am 17.04. in Häselrieth trafen sich die Mannschaften von fünf Schulen des Landkreises (Regelschule Crock, Regelschule Heldburg, Regelschule Römhild, Gymnasium Hildburghausen, Gymnasium Schleusingen). Im Wettkampf mussten die Mannschaften sowohl im Spiel als auch in einem Technikteil ihr Können unter Beweis stellen.

Gespielt wurde auf dem Kleinfeld 2 x 7,5 Minuten im Modus „Jeder gegen Jeden“. Für den Technikteil mussten drei Stationen absolviert werden. Hier wurde Slalomdribbling, gutes Passen und der Torschuss bewertet. Die Mannschaft, die hier die Nase vorn hatte konnte mit einem Stand von 1:0 ins Spiel gehen. Hier macht sich also gutes Techniktraining bezahlt.

Die Schüler gingen sehr motiviert und diszipliniert an die Sache heran und feuerten sich gegenseitig kräftig an. Die Pokalverteidiger aus Crock landeten in diesem Jahr auf dem dritten Platz. Den Sieg holten in diesem Jahr die Jungs aus Römhild. Sie gingen aus drei Spielen als Sieger hervor und mussten sich gegen den Zweitplatzierten aus Heldburg mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten. Weiter geht der Wettbewerb beim Schulamtsfinale am 03.05. in Sonneberg. Wir hoffen, dass uns hier eine Mannschaft des Landkreises vertritt und drücken fest die Daumen.

Ergebnisse:

  1. Regelschule Römhild (10 Punkte)
  2. Regelschule Heldburg (8 Punkte)
  3. Regelschule Crock (5 Punkte)
  4. Gymnasium Hildburghausen (2 Punkte)
  5. Gymnasium Schleusingen (1 Punkt)

Die Sieger: Mannschaft der Regelschule Römhild

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3074371
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>