Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Prüferschulung DSA 2018

Neue Sportabzeichenprüfer

Am 17.04.2018 fand, organisiert vom Kreissportbund Hildburghausen (KSB), eine Prüferschulung für das Deutsche Sportabzeichen statt. In der Werratalhalle trafen sich interessierte Vertreter aus den Sportvereinen und Lehrer der Schulen des Landkreises, um alles über die richtige Abnahme des Fitnessordens zu erfahren.

Durch die Referenten Birgit Eicke und Jens Poprawa wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Aufbau des Sportabzeichens, die Disziplinen, die Nutzung der Internetplattform und Sportabzeichen-App erklärt. Auch praktische Hinweise zur Einbindung der Sportart wurden erläutert und durch die Referenten demonstriert.

Wir freuen uns, dass sich viele Interessierte für die Fortbildung gefunden haben und freuen uns auf viele neue Sportabzeichen im Landkreis. Wer Materialien zur Abnahme (z.B. Schleuderbälle, Springseile, Maßbänder, …) oder Prüfkarten und Schwimmnachweise benötigt kann sich gerne an uns wenden.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588718