Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Bummi Bedheim 2018

Bummi-Sportfest in Bedheim

Am 18.05.2018 fand das Bummi-Sportfest für die Kinder des Kindergartens aus Bedheim und Gleichamberg wieder statt. Alle Kinder der Kita`s hatten somit die Möglichkeit das „Bummi-Sportabzeichen“ zu erlangen. Insgesamt konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen zwölf Sportstationen absolvieren. Unter den Stationen waren unter anderem auch Zielwerfen, ein Hindernisparcour, Tchoukball und vieles mehr.

Zeitgleich konnten die Schüler und Schülerinnen der Grundschule aus Bedheim einige Disziplinen beispielsweise Weitsprung, Sprint und Ballwerfen, für das Deutsche Sportabzeichen (DSA) absolvieren.

„Muskelkater“, das Maskottchen des LSB, hatte den weiten Weg aus Erfurt wieder auf sich genommen um auch beim Sportfest in Bedheim dabei sein zu können. Er feuerte die Kinder an und absolvierte selbst die ein oder andere Station. Dies war für alle Kinder noch einmal ein riesiger Ansporn alles zu geben.

Auch der Spaß in den Pausen war durch eine Hüpfburg und eine Kletterwand gesichert. Gegen den Hunger gab es wie jedes Jahr leckere Bratwürste für alle Kinder, Erzieher und Helfer. Das Kinder- und Jugendorchester Gleichamberg e.V. trug musikalisch zu einer schönen Atmosphäre bei.

Nach der Siegerehrung ging dann dieser erlebnisreiche und aktive Tag auch schon dem Ende zu. Die Veranstaltung war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Herzlichen Dank an den TSV Blau-Weiß Bedheim e.V. für die gute Organisation!

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588555