Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 EM ASV Schleusingen

Europameisterschaft im Kraftdreikampf in Schleusingen

Eine große Ehre wurde Schleusingen zu Teil, das am Wochenende stolzer Austragungsort der Europameisterschaften im Kraftdreikampf war. Initiiert durch den Titelverteidiger Bernd Beyer fanden die drei Disziplinen Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben 2018 in den Räumlichkeiten "Zur Krone" des Athletiksportvereins (ASV) Schleusingen statt.

Schleusingen würdiger Ausrichtungsort

Der Einladung gefolgt waren neben den Spitzenathleten (u.a. aus Deutschland, Italien, Niederlande, Luxemburg) und dem Verband auch Pressevertreter vom MDR. Und natürlich auch der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen mit seinem Präsidenten Uwe Höhn und Geschäftsführer Ulrich Hofmann sowie der ASV-Vereinsvorsitzende Uwe Luckau. Diese überbrachten Grußworte und wünschten den Athleten gute und verletzungsfreie Wettkämpfe.

Die Veranstaltung war durchgehend ein großer Erfolg und eine weitere Empfehlung für sportliche Höhepunkte im Landkreis.

 

Spruch des Monats März

"Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet."

- Oscar Wilde -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3499162
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>