Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Bericht 03.06. II

Erfolgreicher Sporttag beim KSB

Alle Kinder bekamen zu Beginn des Tages des Sports und der Gesundheitsförderung eine Laufkarte, mit der sie bei den Stationen Stempel sammeln konnten und somit am Ende ein kleines Präsent bekamen. Außerdem konnten sie auch an einer Verlosung teilnehmen und mit etwas Glück tolle Preise gewinnen – hier warteten unter anderem Gutscheine für ein Sportgeschäft sowie sportliche Sachpreise auf die kleinen Sportler.

Insgesamt neun Sportvereine des KSB Hildburghausen hatten Sportstationen und Mitmachangebote vorbereitet. Auch die Unfallkasse Thüringen war an diesem Tag dabei und stellte einige Mitmachangebote zur Verfügung. An Spaß durfte es natürlich auch nicht fehlen, deshalb konnten sich die Kinder draußen auf der Hüpfburg, der Röllchenrutsche oder mit Fahrzeugen des Spielmobils austoben.

An dieser Stelle bedanken wir uns für die Teilnahme und Unterstützung beim Box- und Breitensportverein Hildburghausen, FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V., HV Fortuna 92 Hildburghausen e.V., Kegelsportvereins 47 Leimrieth e.V., Schützengesellschaft 1782 Hildburghausen e.V., SV 07 Häselrieth e.V., SV Pädagogik Hildburghausen e.V., TT-Vereins Hildburghausen e.V., VC Hildburghäuser Land 08 e.V., Landessportbund Thüringen e.V., Gesundheitsamt Hildburghausen und der Unfallkasse Thüringen

Wir haben uns sehr über die zahlreichen Kinder der dritten Klassen der Grundschule I und der Grundschule Astrid Lindgren, die Ende letzten Jahres den Motorik-Test absolviert haben, aber auch über alle anderen Kinder gefreut und hoffen, dass der eine oder andere eine neue Sportart für sich entdecken konnte.

Der erste Tag des Sports und der Gesundheitsförderung – es wird im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben – war eine rundum gelungene Veranstaltung. Frau Weidensee vom LSB Thüringen bedankte sich beim Team des Kreissportbundes für die „sehr gute Vorbereitung und Durchführung dieses Events und für einen farbenfrohen sowie abwechslungsreichen Sport-Gesundheitstag!“

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3070294
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>