Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Plakette K. Pollin 2018

Silber-Plakette für Kerstin Pollin

Am Wochenende fanden in Streufdorf die Landesmeisterschaften im Hundesport statt. Insgesamt 86 Starts der Teilnehmer in acht verschiedenen Disziplinen wurden dort gezählt. Wegen einer Verletzung konnte die Vereinsvorsitzende Kerstin Pollin nicht aktiv ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Aber bei ihr liefen alle Fäden in Richtung Organisation und Durchführung zusammen.

Und am Ende der Meisterschaften wurde sie selbst mit einer Auszeichnung überrascht. Sie erhielt aus den Händen des Geschäftsführers des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen Ulrich Hofmann die Guts-Muths-Ehrenplakette in Silber.

Kerstin Pollin ist seit 1999 Vereinsvorsitzende des Hundesportvereins Streufdorf. Unter ihrer Leitung veränderte sich der Verein und das Vereinsleben. Der Fokus liegt nicht mehr nur beim Sport, sondern auf der Basisausbildung und der Sozialverträglichkeit der Hunde aber auch auf einem Umfeld, in dem sich die ganze Familie des Hundebesitzers wohlfühlen kann. Der Turnierhundesport wird dennoch aktiv gelebt und trainiert. Frau Pollin selbst ist eine erfolgreiche Turnierhundesportlerin.

Mit viel Herzblut, Engagement und Zeit kümmert sie sich um die Belange des Sports. Sie organisiert das alljährliche heimische Turnier in Streufdorf, die Arbeitseinsätze, Sponsorengelder, Absprachen mit der Gemeinde, dass die Getränke nicht ausgehen und im Notfall springt sie auch noch als Übungsleiterin mit ein. Gerade in den letzten drei Jahren gab es im Verein und von außen einige Schwierigkeiten zu meistern. Dass der Verein diese Situation überstanden hat, verdankt er zu einem beachtlichen Teil dem Kampfgeist, der Beharrlichkeit und auch den Emotionen der Vereinsvorsitzenden.

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3175137
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>