Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 FFZ Gute Nachrichten

Wetternachrichten von der Sportjugend

Bei der ersten Ferienfreizeit der Sommerferien führte der Weg der Sportjugend nach Ilmenau. Hier statteten wir dem Medienlabor der TU Ilmenau einen Besuch ab. Begrüßt wurden wir von Torsten Demmler, der uns zuerst über die Ausstattung in einem Medienlabor informierte. Die Kinder konnten sich umschauen und waren beeindruckt, welche Besonderheiten die Technik zu bieten hatte.

Große Faszination übte der „Harry-Potter-Umhang“ aus, der die Kinder für das Kamerabild unsichtbar machte. Jeder wollte darunter verschwinden und im Monitor beobachten, wie der eigene Körper unsichtbar wurde. Weiter ging es als Nachrichtensprecher, die Mädchen und Jungs konnten hier die Wetternachrichten mit Hilfe des Teleprompters vorlesen. Ganz schön schwer, auf der Wetterkarte auch noch die richtigen Regionen zu zeigen! Alle hatte, egal ob vor der Kamera oder beim Bedienen des Teleprompters, unheimlich viel Spaß.

Für große Erheiterung sorgte auch die Audioregie mit Sprecherkabine. Hier wurden die Stimmen der Kinder verzerrt, was großen Spaß bereitete und für viele Lacher sorgte. Die Zeit verging wirklich wie im Flug und so stand, nach dem gemeinsamen Gruppenbild, der Besuch des Freibades Ilmenau an. Hier meinte es das Wetter nicht so gut mit uns und überraschte mit kurzem Regen. Trotzdem nutzen die Kinder die Zeit zum Austoben und die Rückfahrt wurde für ein Nickerchen genutzt…

Herzlichen Dank an die TU Ilmenau und besonders natürlich das Team vom Medienlabor für die spannenden Einblicke! Uns hat es ganz viel Spaß gemacht und wir konnten viel lernen und entdecken.

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3180615
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>