Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Coubertin Schülerpreis 2018 II

Pierre-de-Coubertin Schülerpreis 2018

Ein weiterer Preisträger aus dem Geschäftsgebiet des Kreissportbundes Hildburghausen hat es in diesem Jahr zur Auszeichnung mit dem Pierre-de-Coubertin Schülerpreis geschafft:

Tom Thiere / Staatliches Berufsbildendes Schulzentrum Hildburghausen

Tom ist ein sehr guter Sportler, stets um bestmögliche Leistungen bemüht und somit ein Vorbild für seine Klassenkameraden. Seit der 3. Klasse ist er aktives Mitglied des SV Biberau in der Sektion Nordische Kombination. In der 7. Klasse war er Landeskader und seit zwei Jahren engagiert er sich als Übungsleiter in der Nordischen Kombination. Einmal pro Woche trainiert er eine Kindergruppe im Alter von 9 bis 12 Jahren. Tom ist seit 01.08.2016 lizenzierter Übungsleiter-C mit dem Profil Kinder/Jugendliche.

Er ist ein sehr guter und vielseitig interessierter Schüler, der sich auch als Klassensprecher für die Belange der Klasse und der Schule einsetzt. Tom pflegt europäische Freundschaften in Bulgarien, Italien und Spanien. Er nahm an drei Projekten des Erasmus-Programms teil. Er engagiert sich außerdem in der Brauchtumspflege in Wiedersbach und Waldau. Tom nahm zwei Mal am Weißrusslandprojekt der Schule teil. Er besitzt das Ehrenamtszertifikat der Thüringer Staatskanzlei.

Mit dem Pierre-de-Coubertin-Schülerpreis geht ein besonderer Dank an die Ausgezeichneten für das Engagement von Schülerinnen und Schülern im Sport. Die Geehrten haben nicht nur hervorragende Leistungen im Schulsport und im Verein erbracht. Sie haben zugleich mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz bewiesen, dass sie den olympischen Gedanken leben.

Im Sinne der Leitidee Coubertins „weit schauen, offen sprechen, entschlossen handeln“ wird dieser Sportpreis an Schüler/innen übergeben.

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3198221
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>