Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 25 Jahre Ballonsportclub / S.Prause

Große Ehre zum Vereinsjubiläum

Sein 25-jähriges Bestehen konnte der Ballonsportclub Thüringen e.V. am 07.07.2018 feiern. Zu der Festveranstaltung im Brandtköppshaus in Hinternah waren viele Vereinsmitglieder und Ehrengäste gekommen. Der Verein blickt auf ein Vierteljahrhundert zurück, in dem viele Menschen für den „Traum vom Fliegen“ begeistert werden konnten. Auch erlebten viele engagierte Mitglieder und Gäste, wie es sich anfühlt, in einem Korb über den Wolken zu schweben.

Vereinsvorsitzender Swen Gaudlitz wollte es zu diesem besonderen Jubiläumstag nicht verpassen, einer wichtigen Person für ihr Wirken für den Verein der Ballöner zu danken. So wurde an diesem Tag Geschäftsführerin und Schatzmeisterin Susan Prause mit der Ehrennadel des LSB ausgezeichnet. Für diese Verleihung waren auch Uwe Höhn, Präsident des KSB, und Marion Seeber, Vizepräsidentin des LSB, anwesend. Prause übernimmt große Verantwortung für den Verein, indem sie sich um die organisatorischen und finanziellen Belange kümmert. „Ohne sie gäbe es den Verein wahrscheinlich nicht“ betont Gaudlitz „sie ist für viele Vereinsmitglieder zum Vorbild geworden“.

Wir wünschen dem Ballonsportclub Thüringen und seiner Geschäftsführerin Susan Prause auch für die nächsten 25 Jahre alles Gute und freuen uns auf die gewinnbringende Zusammenarbeit.

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2970026
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>