Rein in die Boote…
Am 12.07. stand bei der Ferienfreizeit Kanufahren unter dem Motto „Kein Wässerchen trüben“ auf dem Programm. 14 Mädchen und Jungen waren dabei, als es im Kanureich Henfstädt losging. Im Vorfeld war allerdings Bangen angesagt – wird das Wasser in der Werra ausreichen? Aber die Regentänze haben sich gelohnt und so konnten wir am frühen Donnerstagmorgen aufbrechen.
Nach einer Einweisung durch Ringo vom Kanureich (nicht zur Seite lehnen und nicht an Ästen festhalten – wir werden später sehen, wie sehr diese Hinweise verinnerlicht wurden…) ging es mit sechs Booten los. Drei Etappen führten uns von Henfstädt über Leutersdorf und Vachdorf nach Belrieth. Die erste Teilstrecke konnte ohne größere Zwischenfälle bewältigt werden und so erreichten wir schnell das erste Ziel. Hier wurde die erste Frühstückspause eingeläutet. Weiter ging es in Richtung Vachdorf – hier stellte ein umgestürzter Baum, der quer übers Wasser lag, die Kinder vor eine kleine Herausforderung. Diese gemeistert, ging es weiter flussabwärts. An einer weiteren schwierigen Stelle ging es gleich für zwei Bootsbesatzungen ins kühle Nass…aber mit gegenseitiger Unterstützung konnte die Fahrt fortgesetzt werden und an der nächsten Umtragestelle wurden die nassen Klamotten gegen Trockene getauscht.
Unser Ziel im Blick machten wir uns auf die letzte, und längste Etappe. Auf der großen Wiese bei Belrieth wurde die Zeit mit Fußballspielen verbracht. Hier wurden wir dann abgeholt und konnten in Henfstädt noch ein Eis genießen. Bei Volleyball und Fußball ließen wir den Tag dann noch auf dem Sportplatz ausklingen. Wir hatten sehr viel Spaß – danke an das Kanureich!
< Zurück | Weiter > |
---|