Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Prüfung Ül-C 2018

Prüfungs-Sonntag erfolgreich gemeistert

Dies war noch einmal ein langer (Prüfung)-Tag für die Absolventen/Innen bei der Ausbildung zum Übungsleiter C Breitensport. Am letzten Sonntag stand hier als Abschluss der Ausbildungsmaßnahme die Prüfung auf dem Lehrplan.

Pünktlich um 8.30 Uhr begann dieser Tag mit einer schriftlichen Prüfung. In einem ersten Schwerpunkt mussten hier acht allgemeine Fragen in Stichworten bzw. durch Ankreuzen beantwortet werden. Im zweiten und dritten Komplex mussten aus drei bzw. zwei Schwerpunkten ein Fragenkomplex ausgesucht und allumfassend erläutert werden. Insgesamt konnten so bei der schriftlichen Prüfung 40 Punkte erreicht werden.

Und ab 10.00 Uhr wurden dann in einem zweiten Teil die ausgesuchten Lehrproben vorgetragen und abgelegt. Erst gegen 17.00 Uhr ging dann dieser ereignis- und erlebnisreiche Prüfungstag zu Ende. Ein Kompliment geht an alle Teilnehmer, die sich dieser Herausforderung stellten und auch von den heißen Temperarturen in der Halle nicht entmutigen ließen. Alle haben toll mitgezogen.  

Geschafft und glücklich!! Alle 18 Teilnehmer/Innen haben die Prüfung erfolgreich abgelegt und können ab sofort den Titel Übungsleiter/in C Breitensport tragen. Herzlichen Glückwunsch! Die Übergabe der Lizenzen erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt in einem würdigen Rahmen in Hildburghausen.

Ein besonderes Dankeschön an Jana Riedel vom LSB Thüringen für die Hilfe und professionelle Unterstützung.

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2970033
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>