Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Bericht III MV 2018 Auszeichnungen

Verdienstvolle Ehrenamtliche auf MV ausgezeichnet

Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen nutzte die Mitgliederversammlung am letzten Freitag in Hildburghausen auch, um einige Sportfreunde auszuzeichnen. Mit diesen Ehrungen möchte sich der KSB recht herzlich für das Engagement und die geleistete Arbeit bei den Ehrenamtlichen bedanken.

Die Auszeichnungen wurden durch den Präsidenten des KSB Uwe Höhn (Schwarzbach) und dem Hauptgeschäftsführer des LSB Thüringen Rolf Beilschmidt überreicht:
In Anerkennung und Würdigung erfolgreichen Wirkens im Thüringer Sport wurden mit der Ehrennadel des Landessportbundes ausgezeichnet:

  • Diana Graf – Jugendwartin Römhilder Karnevalsgesellschaft
  • Claudia Brade – Trainerin Tischtennis-Verein HBN 90

Frau Brade konnte nicht anwesend sein. Ihre Auszeichnung wird in einem anderen Rahmen übergeben.

Als Anerkennung und Würdigung seiner langjährigen, verdienstvollen Tätigkeit für die Förderung des Sports in Thüringen wurde Mathias Reichardt (SV Pädagogik Hildburghausen) die Johann Christoph Friedrich GutsMuths-Ehrenplakette in Bronze überreicht.

Der Geschäftsführer des Kreissportbundes Ulrich Hofmann würdigte den Preisträger in seiner Laudatio als: „den Mann, der mehr als 100 Marathonläufe absolvierte“.

Mathias Reichardt ist seit 1989 in seinem Verein Abteilungsleiter Leichtathletik. Unter seinen Fittichen hat sich eine kleine, aber leistungsstarke Laufgruppe gebildet, die nicht nur bundesweit, sondern sogar international bekannt ist. Und er geht hier als Vorbild voran. Mathias hat beim Rennsteiglauf bisher zehn Marathon- und acht Ultra-Marathonstrecken mit sehr guten Ergebnissen bewältigt.

Sein Laufkalender verrät, dass das Laufwunder bisher an mehr als 100 Marathonläufen teilgenommen hat. Seine Bestzeit steht bei 2:53:52!

Rolf Beilschmidt, Mathias Reichardt und Uwe Höhn

Rolf Beilschmidt, Diana Graf und Uwe Höhn

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6638490