Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Bummi Unterland 2018

Bummi Sportfest im Unterland

Am 27.09.2018 war es wieder soweit. Das alljährliche Bummi Sportfest stand auf dem Programm. Bei herrlichem Sonnenschein und den ersten herbstlichen Temperaturen fanden sich gegen 9 Uhr über 50 Kindergartenkinder aus dem Unterland mit ihren Erzieherinnen und Erziehern auf der Kleinsportanlage in Heldburg ein. Nach einer kurzen gemeinsamen Erwärmung ging es auch schon los.

Durch Losen fanden sich die Kinder in vier Gruppen zusammen und absolvierten dann im Stationsbetrieb sechs Aufgaben. Hindernislauf, Korbwerfen, Eierlaufen, Gummistiefelweitwurf, Sackhüpfen und Puzzeln. Nach jeweils drei Stationen konnten sich die Kinder auf unterschiedlichen Fahrzeugen austoben, bevor es mit den nächsten Stationen weiterging.

Abgerundet wurde dieser schöne Vormittag mit der Übergabe der „Bummi“ Medaillen und einem gemeinsamen Gruppenfoto. Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder so viele Kindergärten am Bummi- Sportfest teilnehmen und bedanken uns recht herzlich bei den Erzieherinnen und Erziehern für den reibungslosen Ablauf.

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3685477


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>