Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Teambuilding Sportjugend 2018

Vorstandssitzung mit gestärktem Zusammenhalt

Der Vorstand der Sportjugend hat sich am 05. Oktober in einem ganz anderen Rahmen getroffen: im Sporthotel Oberhof stand neben der regelmäßigen Sitzung auch Teambuilding und eine Sportstättenwanderung an. Gemeinsam ging es mit dem KSB-Bus nach Oberhof, wo wir uns im Tagungsraum zu einem ersten Beratungsteil zusammenfanden. Als Hauptthema hatten wir uns heute die Abstimmung der Sportler für unsere große Nachwuchssportlerehrung am 22. November vorgenommen.

Frische Luft und Abwechslung versprach die Sportstättenwanderung mit Referentin Stephanie Schmidt. Als „Einheimische“ konnte sie uns viele Details und Geschichten über die Sportanlagen und Sportler erzählen – ein echtes Highlight. Nebenbei schaffte sie es mit kleinen Übungen und Aufgaben, dass wir uns mit unserer Gruppe und den persönlichen Gründen für unsere Mitarbeit auseinandersetzten.

Auch Überraschungen („das hätte ich ja nie vermutet“) und kleine Geheimnisse konnte sie uns entlocken… Sportlich waren wir natürlich auch und zeigten beim Rasenski volles Können :)

Nach gut zweieinhalb Stunden waren wir zurück und setzten unsere Sitzung fort. Abschließend stärkten wir uns beim gemeinsamen Abendessen und ließen den Tag in gemütlicher Runde ausklingen.

Unser herzlicher Dank geht an die Thüringer Sportjugend, die unser Teambuilding mit dem 2Wertpapier“ so toll unterstützt haben. Auch einen ganz lieben Dank an Stephanie Schmidt für die gute Betreuung in Oberhof. Wir hatten einen tollen Tag zusammen und fühlen uns für alle Aufgaben und Herausforderungen gewappnet! Auf viele weitere gemeinsamen Jahre…

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2962731
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>