Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 FFZ Im Höhenflug

Aus luftigen Höhen…

Besonders viel Mut bewiesen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ferienfreizeit am 08.10.2018, denn heute ging es hoch hinaus! In elf Metern Höhe erwartete uns der Hochseilgarten mit 18 verschiedenen Herausforderungen. Begrüßt wurden wir von Stefan und René vom „Outdoor Inn“ die uns, nachdem wir unsere Klettergeschirre bekommen haben, eine ausführliche Sicherheitseinweisung gaben.

Dann wurde die Gruppe geteilt und eine Hälfte trat, in Paaren, den Weg nach oben an. Hier war schon Klettergeschick gefragt. Oben gab es verschiedene Wege und unterschiedlich schwere Hindernisse. So konnte jeder, mit oder ohne Hilfe, Aufgaben wählen, denen er sich gewachsen fühlt. Für die zweite Gruppe ging es zur Riesenschaukel. Hier wurden die Kinder, mit Hilfe der Zugkraft der anderen, nach oben gezogen und dann ging es mit einem „Klack“ (überraschte Gesichtsausdrücke inklusive) los. Das Schaukeln bereitete vielen Kindern die meiste Freude und so wurden schnell Fragen nach „darf ich noch einmal?“ laut.

Nach einer kurzen Mittagspause wurden die Gruppen getauscht und wieder stellten sich alle mutig den Herausforderungen. Jeder konnte die Aufgaben und Höhen nach eigenem Ermessen auswählen und alle bewiesen viel Mut. Für einige stellte die Höhe kaum ein Problem dar und so wurde auf elf Metern Höhe fröhlich herumgeklettert.

Am Ende gab es ein Zertifikat über die erfolgreiche Bewältigung des Parcours. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team von Outdoor Inn für den tollen Tag in luftiger Höhe. Wir kommen gerne wieder

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3068024
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>