Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 FFW Hinternah DSA

Fitnessorden für Feuerwehrnachwuchs

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit. Zum ersten Mal konnte der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen Sportabzeichen an Kameraden/Innen einer Feuerwehr übergeben. Die Jugendfeuerwehr in Hinternah hat sich dieser Herausforderung gestellt und in den vier geforderten Disziplinen Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit das Deutsche Sportabzeichen abgelegt.

13 Jugendliche – dies ist hoffentlich hier eine Glückszahl – konnten die Bedingungen erfüllen. Dabei wurden die Abzeichen mit den entsprechenden Urkunden in den Stufen Bronze (5 Mal), Silber (7 Mal) und Gold (1 Mal) übergeben.

Am Tag der feierlichen Übergabe konnte man in freudestrahlende Gesichter der Jugendlichen schauen. Sie sind nun alle Besitzer des Leistungsabzeichen des DOSB.  Alle waren stolz auf die abgelegten Leistungen. Und viele waren fest entschlossen, das Abzeichen nun jährlich zu erreichen.

Und die Teilnehmer, die es im Jahr 2018 noch nicht geschafft haben, dass Deutsche Sportabzeichen abzulegen, sind natürlich nun besonders motiviert. Die Mitarbeiter des KSB würden sich sehr freuen, viele und auch neue Gesichter im nächsten Jahr wiederzusehen.

Diese Initiative der Jugendfeuerwehr in Hinternah schreit natürlich geradezu nach Nachahmern. Die Jugendlichen aus Hinternah rufen die anderen Nachwuchsfeuerwehren des Landkreises zu einem sportlichen Wettkampf zur Ablegung des Deutschen Sportabzeichens auf und fordern sie zum sportlichen Wettstreit heraus. Die Unterstützung durch den KSB Hildburghausen steht natürlich außer Frage.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre Kraft und Energie gesammelt haben, sich der Herausforderung gestellt haben, um das Sportabzeichen zu schaffen!

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3191417
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>