Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 Spendenscheck für Patrice Nolle

Spendenscheck für Patrice Nolle

Am 09. Dezember 2018 organisierte der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen gemeinsam mit dem FSV Eintracht Hildburghausen zum sechsten Mal ein Benefizturnier zugunsten hilfsbedürftiger Kinder. Dieses Mal wurden so mehr als 1.800,00 Euro für den guten Zweck eingespielt.

Am Donnerstag letzte Woche wurde dann auch der dritte und somit letzte Scheck übergeben. Aus der Aktion "Kinder kicken für Kinder" wurden 773,84 Euro für Patrice Nolle bereitgestellt. Der 15-Jährige Patrice erlitt am 17. September 2018 während des Sportunterrichts an der Nonne-Regelschule in Hildburghausen einen schweren Schlaganfall. Seitdem befindet er sich im Universitätsklinikum in Jena und zur Reha in Kreischa.

Erst diese Woche wurde Patrice im Uni-Klinikum Jena eine künstliche Schädeldecke aufgesetzt. Nun geht es wieder in die Rehabilitationsklinik nahe Dresden, wo die Therapien fortgesetzt werden. Christiane Nolle (die Mutter von Patrice) beschreibt ihn als Kämpfer, der klar im Kopf und aufnahmefähig ist:  "Er versucht zu sprechen, aber noch gelingt es ihm nicht".

Sebastian Foth vom FSV Eintracht Hildburghausen: „Als wir von diesem Schicksalsschlag erfahren haben, bestand kein Zweifel, dass der FSV und KSB helfen werden. Wir fühlen mit Patrice und allen Angehörigen und drücken Patrice fest die Daumen auf seinem Weg zurück ins Leben.“

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588614