Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2019 FFZ Aufschlag, Satz und Sieg

Hochkarätiges Training

Einmal mit Profis trainieren – dieser Traum erfüllte sich bei den neun Mädchen und Jungen, die am 11.02.2019 bei der Ferienfreizeit „Aufschlag, Satz und Sieg!“ dabei waren. Zu Besuch bei den Bundesliga-Spielerinnen des VfB 91 Suhl nahmen sich sogar die Bundeligatrainer für uns Zeit. Nach der Begrüßung durch Scout und Projektleiter „Volleyball macht Schule“ Andy Lorenz ging es gleich los zur gemeinsamen Erwärmung. Hier schlossen sich auch einige Spielerinnen der ersten Bundesliga an.

Danach gab es Technikerläuterungen zum Pritschen und Baggern, Bundesligatrainer Mateusz Zarczynski, Co-Trainerin Miloslava Lauerova und Landestrainer weiblich Marius Stucke nahmen sich viel Zeit und zeigten alles ganz genau. In Zweiergruppen wurde geübt und es gab immer wieder neue Übungsformen, um die Grundtechniken zu verbessern. In der Mittagspause gab es ein echtes Sportleressen: Nudeln. Dieses durften wir in der Lounge des VfB 91 Suhl einnehmen.

Weiter ging es am Netz, hier versuchten die Mädchen und Jungen, den Ball mit Hilfe eines anderen Balles über das Netz zu spielen. Gar nicht so leicht! Die Trainer ließen sich für uns immer neue Trainingsformen einfallen und der Tag verging wie im Flug. Am Ende stand noch das Wunschspiel „Zweifelderball“ auf dem Plan und der Trainingstag fand einen tollen Abschluss.

Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich beim VfB 91 Suhl für das Spitzentraining! Andy, herzlichen Dank für die gute Betreuung, wir hatten so viel Spaß bei euch!

 

Spruch des Monats März

"Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet."

- Oscar Wilde -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3496731
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>